Lernspiele mal anders: Nachhaltigkeit und Naturpädagogik

Im pädagogischen Alltag begegnen uns Fachkräften täglich unzählige neue Spiele von allseits bekannten Herstellern. Ein für das aktuelle Thema der Kindergruppe passendes Lernspiel herauszusuchen, kostet oft einiges an Kita-Geld und Recherche-Arbeit. Eine kostengünstigere und deutlich nachhaltigere Alternative bietet hier das individuelle Herstellen mit Hilfe von Haushaltsprodukten-, Upcycling- & Naturmaterialien.

In diesem Seminar lernen Fachkräfte neues über:

• den Aufbau, die Struktur und Ziele von pädagogisch wertvollen Lernspielen
  • verschiedene Themenbereiche von Lernspielen
  • wie man Spiele dem aktuellen Alter und Interesse der Kinder im Zusammenhang mit naturpädagogischen und jahreszeitlichen Themen anpasst

Ein gemeinsamer Austausch, Zeit für Fragen und das Entwickeln von Inspirationen oder dem ersten selbstgemachten Lernspiel für die aktuelle Kindergruppe ermöglicht einen angenehmen Abschluss des lehrreichen Abends.

Veranstaltungsort:
SpielWald Loffenau
Am Dachsfelsen
76597 Loffenau

Termin: Mittwoch, 10.04.24, 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Leitung: Luisa Klumpp (Naturpädagogin)
Zielgruppe: pädagogisches Fachpersonal
Kosten: 40,- Euro pro Teilnehmer/in