Mobile Spielgeräte

„“Sei bloß vorsichtig!“ Diesen Satz können sich Erwachsene oft nicht verkneifen, wenn sie kletternden Kindern zusehen. Doch wenn man die Kletterversuche zulässt und positiv begleitet, können Kinder einzigartige Lernerfahrungen machen.“

Kinder trainieren beim Klettern, Schaukeln und Balancieren ihre Augen – Hand - Koordination, ihren Gleichgewichtsinn, erlernen Sicherheit und Vertrauen zu sich selbst und lernen, ihre Kraft zu spüren und gezielt einzusetzen. Durch die Lernmethoden „Riski Play“ werden Kinder mit Stresssituationen und Ängsten eigene Erfahrungen erleben. In unserer Fortbildung werden wir verschiedene Techniken und Methoden mit Seilen erlernen, um mobile Spielgeräte, im Wald, im Kindergarten oder unterwegs bauen zu können, z.B. eine Schaukel, verschiedene Seilbrücken und Spinnennetze.

Veranstaltungsort:
SpielWald Rastatt
Seestraße 2 (beim DJK Sportverein)
76437 Rastatt

Termin: Samstag, 20.07.24, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Leitung: Mihai Oltei (Naturpädagoge)
Zielgruppe: pädagogisches Fachpersonal
Kosten: 40,- Euro pro Teilnehmer/in