Bild

tfw – Treffpunkt Fort- und Weiterbildung...

...ist ein sozialer Verein, der sich zum zentralen Ziel die Aus- und Fortbildung im pädagogischen Bereich gesetzt hat.

Neben der Qualifizierung von Tageseltern, insbesondere in Zusammenarbeit mit der Stadt Baden-Baden, bietet tfw vielfältige Seminarthemen für pädagogisches Personal im Krippen- und Kindergartenbereich an.

Auf lange Sicht wünscht sich tfw, Triebfeder für die Vernetzung von Dozenten, pädagogischen Fachkräften und allen an der vorschulischen Erziehung beteiligten Menschen zu sein. Ein Netzwerk, wie es in anderen Ballungsräumen in Baden-Württemberg bereits existiert und den Interessierten in unserer Region die langen Wege zu anderen Netzwerken ersparen kann. Dabei geht es in erster Linie um pädagogische Fragestellungen, die Angebote von tfw bieten aber auch Informationen zu rechtlichen Fragen, Hilfestellungen zur Gesunderhaltung der Erziehenden sowie Seminare für Trägerorganisationen.

Bild

tfw ist aus dem ehemaligen Förderverein Spielwiese e.V. hervorgegangen und arbeitet nach wie vor mit den Einrichtungen der Spielwiese gGmbH eng zusammen und unterstützt diese weiterhin, beispielsweise durch speziell zugeschnittene Team-Weiterbildungen.

Gerne kommen wir auch Ihren Wünschen für eine spezielle Fortbildung in Ihrem Haus entgegen - sprechen Sie uns an!

In-House-Seminare >>