Christina Gehle

Christina Gehle (geb. 1961) lebt in Karlsruhe und ist seit 1990 tätig in der Erwachsenenbildung.

Neben der Leitungstätigkeit bei Initial e.V., einem Bildungsträger in Karlsruhe, führt sie seit 18 Jahren Beratungen und Seminare durch. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind Seminare rund um das Thema Kommunikation, Teamentwicklungen, Seminare und Coachings für Leitungskräfte. Ihre Auftraggeber sind die öffentliche Verwaltung, Non-Profit Organisationen und die Industrie. In ihrer Grundausbildung ist sie Lehrerin mit 2. Staatsexamen, sie hat eine Beratungsausbildung zur zertifizierten Transaktionsanalytikerin abgeschlossen und langjährige Weiterbildung in systemischer Organisiationsentwicklung absolviert. Ihre Stärke in der Arbeit ist das praxisnahe Umsetzen von Theorien.

Ihre Seminare sind gekennzeichnet durch einen Mix aus Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit. Ziel ihres Arbeitens ist es, Menschen dabei zu unterstützen in ihrem beruflichen Kontext ein Mehr an Handlungsoptionen zu erreichen und sie zu ermutigen, sich als Gesamtpersönlichkeit weiter zu entwickeln.

Gabriele Höfner

Gabriele Höfner (geboren 1959), lebt in Baden-Baden und hat 4 Kinder und 4 Enkelkinder.

Von 1978 bis 1985 hat sie an der Universität Freiburg studiert und in Romanistik und katholischer Theologie sowohl das 1. Staatsexamen als auch die Magisterprüfung abgelegt. Sie war von 1990 bis 2012 sowohl an der VHS Rastatt als auch in Baden-Baden als Französisch Dozentin tätig. Als Religionspädagogin arbeitet sie an der Lidellschule (Lernförderschule) in Karlsruhe und an der Nikolaus Kopernikus Schule (Grund- und Werkrealschule) in Hügelsheim.

Von 2006 bis 2013 durchlief sie zusätzlich eine Ausbildung zur Schulseelsorgerin und Supervisorin. Von 2001 bis 2004 absolvierte sie eine Ausbildung zur Familienpädagogin am Odenwaldinsitut in Waldmichelbach. Seit 1999 arbeitet sie als freie pädagogische Mitarbeiterin und Supervisorin beim Tagesmutterverein Maxi und Moritz mit und ist seit 2010 für das Jugendamt Baden-Baden mit der Aus- und Fortbildung der Tagespflegepersonen beauftragt.

Elvira Enns

Elvira Enns (geb. 1979) ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern in Baden-Baden.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin machte ich in der Anne-Frank- Schule Rastatt im Jahr 2002 und arbeite seit dem hauptberuflich im Bereich Kindergarten und Krippe.

Von 2012 bis 2015 habe ich berufsbegleitend Frühpädagogik mit dem Schwerpunkt Leitung und Management von Kindertageseinrichtungen studiert. Seit dem leite ich eine private Schule die verschiedene Sprachkurse anbietet.

Im März 2017 eröffnete ich in Baden-Baden die Kindertagepflege Karussell, die 18 Plätze für Kinder von 0 – 14 J. anbietet.

Alexandra Strobel

Alexandra Strobel (geb. 1992) lebt in Gernsbach und ist seit Juli 2016 Einrichtungsleiterin der Kinderkrippe Spielwiese in Gaggenau.

Nach ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin arbeitete sie erst als Gruppenleitung und dann als stellvertretende Leitung einer viergruppigen Kindertagesstätte. Durch den Besuch einer zweijährigen Abendschule in Karlsruhe erwarb sie ihre Zusatzqualifikation für den u3-Bereich. Von 2013 bis 2016 studierte sie berufsbegleitend Frühpädagogik – Leitung und Management von Kindertageseinrichtungen (B.A.).

Nadja Hoff

Mein Name ist Nadja Hoff (www.nadjahoff.de) ich bin Heilpädagogin und Entspannungstherapeutin. In meiner Fortbildung „Entspannung für Kinder von A – Yoga“ vermittle ich Ideen zur Entspannung von Kindern im Kindergartenalter.

Annette Geier (1966)

Ich wohne seit 2017 in Sasbachwalden und habe zwei erwachsene Töchter. 2012-2018 arbeitete ich in der Hausaufgabenbetreueung/ Wald-Nachmittage in Selbach und Ungarn. 2016 legte ich meine Prüfung zur staatlich anerkannte Waldpädogogin ab. 2018-2021 durfte ich das Team SpielWald Gernsbach und von 2022-2023 die Naturgruppe Lauf (Achern) mit meiner Arbeit bereichern. Immer wieder biete ich Seminare für Erzieher oder Waldtage für Kinder in der Selbständigkeit an.